devolo Home Control: Android-App kann endlich Regeln und Zeitsteuerungen konfigurieren

Home Control von devolo bekommt ein lang ersehntes Update, die bereits vor einiger Zeit aktualisierte App erhält endlich einen besseren Funktionsumfang. Schon vor einigen Monaten spendierte devolo dem eigenen Home Control eine verbesserte Android-App, doch sie ließ leider viele Funktionen vermissen, Zeitsteuerungen und Regeln konnte man nicht konfigurieren.

Nach langer Wartezeit nun das entscheidende Update, man kann die App nun wesentlich sinnvoller benutzen und ist daher nicht mehr unbedingt auf die Weboberfläche angewiesen. Regeln, Szenen und Zeitsteuerungen lassen sich nun in der Android-App konfigurieren.

Aber noch immer gibt es Bedarf an Verbesserungen, denn nach wie vor landet man bei Nutzung der Zurück-Taste immer wieder direkt auf dem Homescreen und man muss die App neustarten. Das nervt tierisch, weil die Zurück-Taste in allen anderen Android-Apps wirklich den Sprung zum vorherigen Menüpunkt bedeutet.

Ihr erhaltet das neuste Update der Home Control-App natürlich direkt über den Google Play Store, es wird seit dem 1. Juni 2017 angeboten. Erst vor wenigen Tagen hatte die Basis ein Update mit neuen Funktionen erhalten.