Die beliebtesten Apps der Deutschen (Infografik)

beliebte apps deutschland 2012

Jeder hat auf seinem mobilen Gerät, egal ob mit Android, Windows Phone,  iOS oder sonst einem Betriebssystem ausgestattet, zig verschiedene Apps auf seinem Tablet und/oder Smartphone installiert. Allein daher finde ich eigentlich auch recht interessant, welche Apps eigentlich besonders beliebt sind. Ich selbst nutze im Alltag vor allem die Apps der verschiedenen sozialen Netzwerke, Google Mail, Kalender, Chrome, verschiedene News-Apps für Sport, Nachrichten und so weiter. Damit bin ich offenbar auch nicht ganz allein, denn besonders beliebt ist natürlich die App von Facebook, WhatsApp, YouTube und auch von der ARD Tagesschau. Wenig überraschend sind auch einige Betriebssystem-spezifische Apps unter den Top 20, wie Google Maps, Karten, die verschiedenen Browser, Google Mail und iBooks.

Eine wirkliche Überraschung findet sich in dieser Statistik auf jeden Fall in meinen Augen nicht, wobei zu beobachten ist, dass die Nutzer den handelsüblichen Browser auf Tablets mehr nutzen. (via, via)

Welche Apps nutzt ihr denn besonders gern auf eurem Tablet oder Smartphone?

Alle Artikel zum MWC 2018