Folge uns

Apps & Spiele

Die beliebtesten Apps der Deutschen (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

beliebte apps deutschland 2012

Jeder hat auf seinem mobilen Gerät, egal ob mit Android, Windows Phone,  iOS oder sonst einem Betriebssystem ausgestattet, zig verschiedene Apps auf seinem Tablet und/oder Smartphone installiert. Allein daher finde ich eigentlich auch recht interessant, welche Apps eigentlich besonders beliebt sind. Ich selbst nutze im Alltag vor allem die Apps der verschiedenen sozialen Netzwerke, Google Mail, Kalender, Chrome, verschiedene News-Apps für Sport, Nachrichten und so weiter. Damit bin ich offenbar auch nicht ganz allein, denn besonders beliebt ist natürlich die App von Facebook, WhatsApp, YouTube und auch von der ARD Tagesschau. Wenig überraschend sind auch einige Betriebssystem-spezifische Apps unter den Top 20, wie Google Maps, Karten, die verschiedenen Browser, Google Mail und iBooks.

Eine wirkliche Überraschung findet sich in dieser Statistik auf jeden Fall in meinen Augen nicht, wobei zu beobachten ist, dass die Nutzer den handelsüblichen Browser auf Tablets mehr nutzen. (via, via)

Welche Apps nutzt ihr denn besonders gern auf eurem Tablet oder Smartphone?

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Wishu

    15. Oktober 2012 at 17:09

    Bin ja beeindruckt, dass in beiden Listen Google+ auftaucht O_o

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      15. Oktober 2012 at 17:39

      In Deutschland gibts doch besonders viele Besserwisser, ist daher doch logisch :D… hehe

  2. Niklas H.

    15. Oktober 2012 at 19:19

    … gleiches gilt für die iBooks. Also ich pers. habe die App noch nie angepackt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt