Folge uns

Android

Die beste Smartphone-Kamera hat Huawei, daran ändert auch das Pixel 3 nichts

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Kurz vor Ende des Jahres werden bei DxOMark noch ein paar Smartphones abgearbeitet, auch das Google Pixel 3 durchlief den bekannten Kameratest. Obwohl sich Experten einig waren, laut DxOMark ist das Google Pixel 3 nicht das beste Kamera-Smartphone des Jahres. Google regelt viel über die Software, das Flaggschiff-Smartphone der Android-Macher kann trotz einzelner Hauptkamera immer noch mithalten. Zudem gibt es keinen Unterschied, im teureren XL-Modell steckt keine andere Kamera. Dem Kunden gegenüber ist das fair.

Woran fehlt es für eine Platzierung ganz oben? Google kann mit der Software natürlich nicht das ausmerzen, was Huawei und Co über zusätzliche Hardware regeln. So fehlt es im Vergleich beim Zoom an Qualität, auch das Rauschverhalten erachten die Tester bei anderen Geräten für besser.

2018: Wir haben einen Gewinner

Unterm Strich sind es marginale Unterschiede, die Gesamtpunktzahl liegt mit 101 nur 8 hinter dem Tabellenführer Huawei P20 Pro. Somit steht auch ein besonders spannendes Ergebnis fest, denn die laut Benchmark beste Smartphone-Kamera 2018 stammt von Huawei. Egal wie gut oder schlecht das Mate 20 Pro abschneiden würde.

Google Pixel 3 Testbericht: Für mich ist es perfekt

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Rolf

    21. Dezember 2018 at 12:42

    Lieber 8 Punkte weniger, dafür Software die funktioniert und upUpdat die pünktlich kommen 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge