Die beste Smartphone-Kamera hat Huawei, daran ändert auch das Pixel 3 nichts

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Kurz vor Ende des Jahres werden bei DxOMark noch ein paar Smartphones abgearbeitet, auch das Google Pixel 3 durchlief den bekannten Kameratest. Obwohl sich Experten einig waren, laut DxOMark ist das Google Pixel 3 nicht das beste Kamera-Smartphone des Jahres. Google regelt viel über die Software, das Flaggschiff-Smartphone der Android-Macher kann trotz einzelner Hauptkamera immer noch mithalten. Zudem gibt es keinen Unterschied, im teureren XL-Modell steckt keine andere Kamera. Dem Kunden gegenüber ist das fair.

Woran fehlt es für eine Platzierung ganz oben? Google kann mit der Software natürlich nicht das ausmerzen, was Huawei und Co über zusätzliche Hardware regeln. So fehlt es im Vergleich beim Zoom an Qualität, auch das Rauschverhalten erachten die Tester bei anderen Geräten für besser.

2018: Wir haben einen Gewinner

Unterm Strich sind es marginale Unterschiede, die Gesamtpunktzahl liegt mit 101 nur 8 hinter dem Tabellenführer Huawei P20 Pro. Somit steht auch ein besonders spannendes Ergebnis fest, denn die laut Benchmark beste Smartphone-Kamera 2018 stammt von Huawei. Egal wie gut oder schlecht das Mate 20 Pro abschneiden würde.

Google Pixel 3 Testbericht: Für mich ist es perfekt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!