Die besten Apps laut Samsung dieses Jahr (sind eine Enttäuschung)

Samsung Galaxy Store Header

Neben dem Play Store gibt es unter Android bekanntermaßen noch andere Bezugsquellen für Apps, selbst wenn man nicht irgendwelche APKs von dubiosen Internetseiten herunterladen möchte. So bieten Unternehmen wie Amazon, Samsung und vielleicht bald sogar Microsoft ihr ganz eigenes Ökosystem.

Gegen Apple und Google: Baut Microsoft seinen eigenen App Store?

Samsung hat jetzt die „Best of Galaxy Store Awards“ verliehen und dabei „die besten Spiele, Apps, Themen, Podcasts und Bixby-Capsules für ihre tollen Apps, die im Galaxy Store und auf dem Bixby Marketplace veröffentlicht wurden“ ausgezeichnet.

Apps nicht in Deutschland verfügbar

Zwei Apps sind Samsung offenbar besonders ins Auge gestochen und beide bewegen sich im Bereich Unterhaltung: Sirius XM Streaming (Beste Musik-App) und Vudu (Beste Entertainment-App). Beide Anwendungen sind aber ärgerlicherweise nicht in Deutschland verfügbar.

Bild Chirm­foto 2022 12 09 Um 11.10.15

Beste Spiele laut Samsung

Dafür sind die preisgekrönten Spiele erhältlich, wenngleich darunter auch nicht so richtige Perlen zu finden sind und die Kategorie „Bestes Tower-Defense-Spiel“ etwas hingezweckt wirkt:

Außerdem bei den Galaxy Store Awards

Außerdem hat Samsung folgende Software, Entwickler und Podcasts geehrt (Links teilweise nur auf einem Samsung-Smartphone abrufbar):

Falls ihr noch nicht genug von irgendwelchen Bestenlisten habt, hier findet ihr auch die besten Spiele und Apps laut Google im Play Store.

Google Play Store: Die besten Spiele 2022
Die besten Apps 2022 im Google Play Store

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!