Die Top 10 Android-Shopping-Apps (Infografik)

Eine brandneue Infografik zeigt uns die Auswertung einer Umfrage, in welcher die Android-Nutzer nach ihren liebsten Shopping-Apps befragt wurden. Erst gestern hatten wir eine Statistik zur Nutzung von Shopping-Apps auf dem Smartphone. Überraschend wenig Nutzer shoppen regelmäßig mit dem Smartphone, aber wenn, dann in der Regel auf Amazon oder eBay.

Das zeigt eben jetzt auch die neuste Umfrage von über 2000 Personen, die ihre Top 10 gewählt haben.

infografik_1007_Die_Top_10_Android_Shopping_Apps__b

Und so ist es nicht wirklich überraschend, dass die eBay-App die meist genutzte Shopping-App deutscher Android-Nutzer ist. Und nicht nur die App selbst, sondern auch die gesondert verfügbaren eBay Widgets werden häufiger als fast alle anderen Apps genutzt, lediglich Amazon konnte sich zwischen die beiden eBay-Apps schummeln und den zweiten Platz für sich beanspruchen.

Recht interessant finde ich auch den Vergleich von Amazon Kindle zu Google Play Books. Nach wie vor ist der Amazon-Dienst beliebter und häufiger genutzt, doch die Aufholjagd von Google ist deutlich sichtbar.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)

  • FormelLMS

    Ach, google wird play books irgendwann eh einstellen…. *narf*
    Bleib ich lieber bei Amazon Kindle, brauche ich nicht irgendwann umziehen.