Du kannst auch hier alles sehen: Google bringt Neuerung in Maps und Suche für Orte

Google Maps App Hero

Google weitet in diesen Tagen das Business-Angebot aus und bietet Orten auf Maps sowie in der Suche nun mehr Funktionen an. Es geht diesmal um soziale Medien. Profile dazu können zu einem Ort hinterlegt werden, nun geht Google aber noch einen Schritt weiter.

Nutzer können auf einem Ort (POI) nicht nur Links zu diesen Profilen sehen, sondern wohl auch langsam die neusten Inhalte über Maps und Suche direkt abrufen. Sie müssen sich also nicht mehr zum Instagram-Profil des Ortes durchklicken, um die letzten Beiträge sehen zu können.

Social-Media-Updates-POI-Suche

Kriystal Taing hat das erst kürzlich demonstriert, daher der Screenshot. Unterstützt werden wohl Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Pinterest, YouTube und X, wobei die beiden Meta-Netzwerke Facebook und Instagram für die meisten wohl am wichtigsten sind.

Die Neuerungen, dass wir direkt in der Suche und wohl auf Unternehmensprofilen in Google Maps die neusten Social-Media-Beiträge sehen, werden gerade erst ausgerollt und sind noch nicht für alle verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!