Ein Blick auf den Streaming-Dienst: Disney+ App auf Screenshots

Disnney+ App Screenshot

Langsam steigt die Spannung, der nächste große Streaming-Dienst für Filme und Serien rückt immer näher. Disney wird mit Disney+ noch 2019 auch in Europa starten, daher ist das Thema für uns bereits interessant. Jetzt gibt es auch gleich eine Menge an neuen Screenshots, welche den Aufbau des Streaming-Dienstes zeigen. Auf den ersten und zweiten Blick erinnert Disney+ an alle anderen vergleichbaren Dienste, doch man hat etwas in der Hinterhand.

Disney hofft jedoch, dass es sich durch ein stark kuratiertes und personalisiertes Erlebnis für jeden Zuschauer von den anderen abheben kann – und zwar mit einer Kombination aus menschlichen Editoren und Algorithmen für maschinelles Lernen. (Engadget)

Disnney+ App Screenshot

Disney+ will leicht, elegant und einfach zu nutzen sein. Bis zu 7 Profile kann ein Konto besitzen, jedes Profil ist unabhängig und daher auf den jeweiligen Anwender zugeschnitten. Praktisch für Familien. Und ganz ehrlich: praktisch auch für Password-Sharer. Dennoch sollen die eigenen Inhalte im Vordergrund stehen, dafür gibt es natürlich die klassischen Empfehlungsbanner ganz oben in der App.

Disney+ startet direkt auf den meisten Plattformen

Mobil werden wir Serien und Filme herunterladen können, das Limit ist der freie Datenspeicher und daher keine künstliche Begrenzung. Übrigens mache man sich aufgrund des niedrigen Preises (6,99 Euro je Monat) keine Sorgen über Password-Sharing, da scheint Disney erst mal noch locker mit umgehen zu wollen. Bis zu vier gleichzeitige Streams sind je Konto möglich, wie bereits vor Tagen bekannt wurde.

Disnney+ App Screenshot

Man wird bei Disney das Rad nicht neu erfinden wollen, das sieht man bereits auf den ersten Bildern. Am Ende geht es doch in erster Linie um eine gute Bildqualität und stabile Streams. Es gibt noch kein Datum für den Start in Deutschland, doch die Niederlande bekommt Disney+ wohl schon im November 2019.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!