Ein erster Blick aufs OnePlus Fold mit riesiger Hasselblad-Kamera

OnePlus-Fold-5K3-scaled-1-1920x1080

Der Foldable-Markt füllt sich auch in Europa langsam, aber sicher – doch gesättigt ist er noch lange nicht. Gerade dieses Jahr verspricht in dieser Sparte ein besonders spannendes zu werden. Das liegt unter anderem an Herstellern wie Samsung, Xiaomi, Honor und Oppo, aber auch OnePlus meldet sich mit einem ersten Gerät in der Richtung.

Das einfach OnePlus Fold genannte Falt-Smartphone wurde vom Hersteller schon vor ein paar Monaten offiziell bestätigt, doch jetzt sind Design-Renderings und Spezifikationen durchgesickert.

OnePlus-Fold-5K1-scaled-2-1920x1080

Die Bilder des OnePlus Fold kommen von Steve Hemmerstorver aka OnLeaks und lassen vermuten, dass es im Premium-Segment angesiedelt ist, womit es unter anderem gegen das Samsung Galaxy Z Fold 5 antreten wird. Die Rückseite ist offenbar mit veganem Leder überzogen, das dem Gerät eine hochwertige Haptik verleihen soll.

Foldables: Diese Modelle erwarten uns von Xiaomi, Oppo und Honor

Wird es eine der besten Kameras in einem Foldable?

Auffällig ist auch das kreisrunde Kameramodul mit dem Schriftzug „Hasselblad“, das die Zusammenarbeit zwischen OnePlus und dem Kamerahersteller bestätigt. Die hält bekanntermaßen schon seit einer ganzen Weile an.

Die Triple-Kamera könnte den Renderings zufolge auch über ein Periskop-Objektiv mit noch unbekanntem Vergrößerungsfaktor verfügen. Am linken Rand befindet sich der von OnePlus gewohnte Schieberegler für Benachrichtigungen, während der rechte Rand einen Power-Button beherbergt, der gleichzeitig als Fingerabdrucksensor fungiert.

Auf der Vorderseite des OnePlus Fold befindet sich ein großes Display mit relativ schmalen Rändern und einer Punchhole-Kamera oben in der Mitte. Auf der Innenseite verfügt das faltbare Display ebenfalls über eine Punchhole-Kamera in der linken oberen Ecke. Außerdem wird es wahrscheinlich ein dreifaches Lautsprechersystem geben. In Sachen Kamera könnte sich OnePlus wirklich von der Konkurrenz abheben, denn trotz der hohen Preise für die Foldable-Smartphones bleibt oft nicht mehr viel Budget für Highend-Sensoren übrig.

In Sachen Spezifikationen gibt es ebenfalls schon ein paar Hinweise. Wir rechnen also mit einem hochauflösenden 2K-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz auf der Innenseite, unter der Haube mit einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 sein. Beim Akku ist die Rede von 4.800 mAh mit beachtlichem 100-Watt-Schnelladen.

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!