Eine Vorschau auf Apps für das große Außendisplay des Samsung Galaxy Z Flip 5

Samsung-Galaxy-Z-Flip-5-Leak-1

Flip-Smartphones machen einen nächsten Schritt und sind auch zugeklappt nutzbar.

Samsung wird mit Motorola (Razr 40 Ultra) gleichziehen und seinem neuen Flip-Smartphone ein deutlich größeres Display auf der Außenseite spendieren. Auch beim neuen Galaxy Z Flip 5 ist es dem Nutzer dann möglich, eine ordentliche Auswahl an Apps nutzen zu können, ohne dafür zwingend das gefaltete Android-Smartphone öffnen zu müssen.

Erneut hat Kollegen Quandt von Winfuture (via 9to5Google) zuerst ein neues Bild „geleakt“, es dann aber doch wieder vom Netz genommen. Das Bild zeigt ein paar Apps auf dem Außenbildschirm, darunter Samsung Wallet, eine Wetter-App, die Telefon-App, den Kalender und außerdem einen Messenger mit geöffneter Tastatur.

2023-07-18-06-34-53

Der neue Bildschirm auf der Außenseite ist im wahrsten Sinne ein großer Gewinn und lässt die heutigen Flip-Smartphones demonstrieren, was Technik heute im Vergleich zu damaligen Klapphandys möglich macht. Von angepassten Google-Apps, die Samsung für sein neues Smartphone erhalten soll, konnten wir bislang allerdings noch nichts sehen.

Samsung-Galaxy-Z-Flip-5

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!