Elektro-Flaggschiff mit mächtig Bums: Kia EV9 GT kommt

Kia-EV9

Mit dem EV9 bietet Kia sein Flaggschiff längst auch in Europa an und das Fahrzeug hat gute Bewertungen bekommen. Wem das bisherige Modell jedoch nicht ausreicht und als bisheriger Fan von AMG, M, RS und Co. möglicherweise höhere Ansprüche an die Leistung hat, darf sich auf eine nahende GT-Variante freuen.

Kia testet gerade den neuen EV9 GT und dabei konnte der Erlkönig gesichtet werden. Die neue Variante wird die bisherige GT-Line deutlich überbieten, mehr als 600 elektrische PS stehen bisher maximal 380 PS gegenüber. Es gibt wohl den Antriebsstrang aus dem EV6 GT mit einem kleinen Bonus, weil der EV9 natürlich deutlich mehr Gewicht mitbringt.

Preislich wird das jedoch eine für Kia eher ungewohnte Nummer werden. Dafür gibt es nicht sonderlich viele Elektro-SUVs von diesem Format und mit dieser Leistung. Die GT-Line kostet schon über 80K, ein waschechter GT dürfte die 90K erreichen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!