Folge uns

Android

Energy Bar bringt Akkustatus als farbige Leiste an den Bildschirmrand

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Besonders beliebt ist der Akkustand eigentlich als Anzeige in den genauen Prozent in der Status Bar von Android, mit der sogenannten Energy Bar bekommt ihr die Anzeige des Akkustands jetzt allerdings als farbige Leiste an den Bildschirmrand.

Bildschirmfoto 2014-01-15 um 13.27.38

Wenn ich mich recht entsinne, denn hatte ich bereits unter Windows Mobile die Anzeige des Akkus ebenfalls als farbige Leiste am oberen Bildschirmrand. Damals wie heute war dafür eine Modifikation nötig.

Mit der Energy Bar bekommt ihr jetzt eine Android-App, die die angesprochene Funktion ermöglicht, das auch noch recht frei konfigurierbar. Es lassen sich die Farbe, Ausrichtung und die Breite der Battery Bar ganz einfach live konfigurieren.

Solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen, wenn ihr die Akkuanzeige mal wieder etwas anders haben wollt. Den Download findet ihr kostenlos bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via XDA Devs)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.