Folge uns

Android

Essential-Chef Andy Rubin deutet neues Smartphone an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Essential Smartphone Header

In einer sehr unkonventionellen Art und Weise kündigt Essential-Chef Andy Rubin an, dass das Unternehmen schon bald eine Ankündigung zu machen hat. Bezug nimmt Andy Rubin dabei auf einen Tweet aus dem letzten September, in welchem ein neues Essential-Smartphone gefordert wurde. Scheint also schwer danach auszusehen, dass Essential bald doch ein neues Phone vorstellt.

Essential Phone 2: Es fehlt noch immer an handfesten Details

Schon seit längerer Zeit gibt es Leaks und andere Ankündigungen, doch bis heute warten wir vergeblich auf ein zweites Android-Smartphone des interessanten Start-Ups. Grundsätzlich zeigte sich Essential zuletzt immer wieder aktiv, unter anderem ist die Software des ersten Telefons stets gut gepflegt, Sicherheitsupdates kommen sogar so schnell wie bei Google.

Ich bin jedenfalls etwas hyped und würde mir einen internationalen Marktstart bei der zweiten Generation wünschen. Wobei das erste Modell so schlecht verkaufte wurde, mehr als eine weitere Chance dürfte man sich bei Essential aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben.

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    rk

    12. Juni 2019 at 08:33

    das klingt neben dem Pixel 4 noch am interessantesten für mich. Abwarten

  2. Avatar

    Micha

    12. Juni 2019 at 11:17

    Bin ein absoluter Fan meines PH1, welches ich mir im November 2017 aus USA importiert habe. Keine Probleme mit der Kamera, das Ding läuft wie verrückt, wird schnell mit Updates versorgt. DAS nenne ich innovativ. Ich drücke Essential alle verfügbare Daumen, dass die erfolgreich werden. Ein PH2 würde ich auf jeden Fall nehmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen