Folge uns

Allgemein

Facebook: Über 60% besuchen das Netzwerk auch oder ausschließlich mobil

Veröffentlicht

am

Wenn es einen eindeutigen Beweis gibt, wie stark sich die Technologie für den Alltag nach wie vor auf mobile Geräte ausgelagert, dann heißt dieser ganz klar Facebook. Das mit Abstand größte soziale Netzwerk im Internet hat vor allem einen enormen Zuwachs an mobilen Nutzern.

Inzwischen nutzen schon 17 Prozent das blaue Netzwerk ausschließlich mit ihrem Smartphone oder Tablet, über 51 Prozent der Mitglieder besuchen es stationär und auch mobil. Damit haben wir, dass über zwei Drittel der Facebook-Nutzer das Netzwerk auch oder sogar ausschließlich mit ihren mobilen Endgeräten nutzen.

Die gesamte Nutzerzahl liegt mit 1,11 Milliarden nun deutlich über der magischen Grenze und es ist auch weiterhin ein recht stetiges Wachstum von Quartal zu Quartal vorhanden.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Statista)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Mo

    2. Mai 2013 at 23:09

    17 Prozent ausschließlich? Das ist ziemlich wenig und zeigt doch, dass der PC immernoch sehr wichtig ist. Außerdem ist das ja nur FaceBook, für andere Sachen wird der PC höchstwahrscheinlich noch öfter benutzt. Ich kenne niemanden, der ein Tablet und/oder Smartphone als PC Ersatz benutzt, da es dazu einfach nicht taugt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt