Ich habe nochmal in den Kalender geschaut und festgestellt: Nein, wir haben nicht den 1. April. Also meint die amerikanische Fast-Food-Kette Wendy’s, vor allem bekannt für Delikatessen wie den „Baconator“, es wohl wirklich ernst, wenn sie sagt, dass sie ein eigenes Smartphone an Hardcore-Fans verlost.

Technisch wird sich das knallrote Smartphone wohl nicht wirklich von der Masse abheben (es dürfte sich um irgendein Whitelabel-Gerät aus China handeln, dem man einen neuen Anstrich verpasst hat, so wie zum Beispiel letztens beim „Freedom Phone„).

Informationen über die Spezifikationen sind rar gesät. Lediglich bekannt sind ein 6,4-Zoll-Display mit gerade einmal HD+-Auflösung sowie ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite nebst einer Triple-Kamera.

Eigener Sprachassistent an Bord

Spannend ist aber die Tatsache, dass sich Wendy’s einen eigenen Sprachassistenten gegönnt hat, der nicht auf „Ok Google“ oder „Alexa“, sondern – wie könnte es auch anders sein – auf „Hey Wendy“ reagiert. Dieser könne dann für all die üblichen Aufgaben eines solchen Voice Assistants genutzt werden wie zum Beispiel um einen Alarm zu stellen, Navigationshinweise zu bekommen oder die Wettervorhersage vorlesen zu lassen.

Um eine Chance auf das streng limitierte Fast-Food-Phone zu haben, muss man einen Screenshot seiner Lieblingsbestellung in der Wendy’s-App mit entsprechenden Hashtags twittern. 20 Exemplare sollen bis zum 17. Oktober verlost werden – allerdings vermutlich nur an Personen, die in Kanada leben. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.

via

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.