Fortnite: Gaming-Kracher landet nicht im Play Store

Fortnite Battle Royale Header

Fortnite ist in den letzten Tagen immer wieder Thema, das extrem beliebte Spiel wird demnächst für Android veröffentlicht. Aber unter etwas anderen Umständen, denn zum Start soll das Spiel exklusiv auf nur einem einzigen Smartphone verfügbar sein. Nach diesem exklusiven Zeitraum, der wohl bis Ende September anhält, werden wir Fortnite trotzdem nicht aus dem Google Play Store laden können. Das wollen gleich mehrere Kollegen an diesem Freitag exklusiv berichten. Während ersteres nicht bestätigt wird, ist der zweite Punkt nun offiziell.

Fortnite wird über die Webseite der Entwickler heruntergeladen, das hat das Team rundum Fortnite bzw. Epic Games gegenüber Eurogamer, TheVerge und vielen anderen Seiten gesagt. Man möchte möglichst viele Spieler ansprechen, doch nicht jeder hat ein Gerät mit dem App-Store von Google. Der direkte Weg soll besser sein. Auch muss so natürlich kein Cent an Google bezahlt werden, alle Einnahmen des Spiels bleiben beim Publisher. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!