Fotos zeigen Xiaomi Smart Band 8 mit abnehmbaren Armband

Xiaomi-Smart-Band-8-Leak-1

Bisher konnte man das Armband des Mi Band oder Smart Band von Xiaomi nicht abnehmen, sondern musste das Gerät aus einer Hülle herausnehmen. Beim neuen Smart Band 8 kommt ein völlig neues System zum Einsatz, das herkömmlichen Smartwatches und klassischen Armbanduhren deutlich ähnlicher ist.

Xiaomi hat in das Smart Band 8 einen Verschluss integriert. Dadurch ist das Armband wie bei jeder anderen Uhr zweiteilig. Das soll zum einen mehr Möglichkeiten im Zubehörbereich bieten und zum anderen Platz sparen. Bei allen Vorgängergenerationen waren die Armbänder mit einem Rahmen versehen, in den das Kernstück des Mi-Bands eingesetzt wurde.

Xiaomi-Smart-Band-8-Leak-2
via TheGoAndroid

Das zweite Bild zeigt die Unterseite des Xiaomi Smart Band 8. Dort scheinen nun kleine Tasten integriert zu sein, um die Haltung der Armbänder öffnen zu können. Ansonsten bleibt die Hardware den Vorgängern ähnlich, geladen wird weiterhin per Kabel über zwei PINs.

Xiaomi-Smart-Band-8-Leak-1

Schon seit einigen Wochen taucht das neue Smart Band 8 immer wieder auf. Es wird wahrscheinlich in den kommenden Wochen vorgestellt. Xiaomi hat laut Gerüchteküche ein globales Event für April 2023 geplant, aber es gibt noch keine offiziellen Infos hierzu.

Ein ungewöhnlicher Rückschritt wäre das bei einer Behörde angegebene Bluetooth 5.1, denn das Smart Band 7 war bereits mit Bluetooth 5.2 ausgestattet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!