Schon mit dem Nexus 5 auf Android Lollipop unterwegs? Dann musstet ihr unter Umständen bisher auf den sogenannten franco.Kernel verzichten. Doch Francisco, der Entwickler des Kernels, hat jetzt für die neuste Firmware einen neuen Kernel für das Nexus 5 veröffentlicht. Die Akkulaufzeit soll okay sein, Root funktioniert natürlich auch.

Ihr bekommt das Boot-Image hier zum Download angeboten, eine ZIP-Datei zum Flashen via Recovery gibts aktuell noch nicht. Mit KitKat ist dieser franco.Kernel definitiv nicht kompatibel, wie der Entwickler mitteilte. Bislang fehlt noch der GPU Governor von Franco, da der erst an die neuen Treiber angepasst werden muss.

(via Google+, Androidiani)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.