Nexus-Logo

Nexus-LogoKlingt ganz lustig die Überschrift und wie frei erfunden, doch tatsächlich wird Android am 05. November 2012 sein fünfjähriges Bestehen feiern können. Neuste Gerüchte, Insider-Infos oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, verraten nun auch, wie Google diesen großen Geburtstag feiern könnte.

So haben wir vor einigen Tagen neue Gerüchte aufschnappen können, dass Google in diesem Herbst gleich fünf verschiedene Nexus-Geräte an den Start bringen möchte und diese dann über Google Play verkaufen wird. Klingt nach den letzten Jahren eher unlogisch, allerdings wäre dies ein Schritt in die Richtung, den Verkauf von Android-Geräten über Google Play richtig anzuschieben. Zugleich stellt sich aber die Frage, ob man damit nicht den Partnern an das Bein pinkelt, immerhin haben Samsung, HTC und Co. eine große Range an eigenen Geräten, welche viel Entwicklung, Zeit, Arbeit und letztlich Geld gekostet haben, diese bei einer größeren Auswahl von aktuellen puren Google-Geräten aber definitiv weniger Absatz finden werden, vor allem zum Weihnachtsgeschäft.

Viel mehr kommentieren will ich eigentlich dieses Gerücht gar nicht, da es doch fast frei erfunden wirkt. Was sagt ihr zu dem Zahlenspiel mit der 5, kann es tatsächlich eine Idee von Google sein? [Quelle]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.