Folge uns

Android

Fünf Nexus-Geräte für den fünften Geburtstag von Android am 05. November? (Gerücht)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus-Logo

Nexus-LogoKlingt ganz lustig die Überschrift und wie frei erfunden, doch tatsächlich wird Android am 05. November 2012 sein fünfjähriges Bestehen feiern können. Neuste Gerüchte, Insider-Infos oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, verraten nun auch, wie Google diesen großen Geburtstag feiern könnte.

So haben wir vor einigen Tagen neue Gerüchte aufschnappen können, dass Google in diesem Herbst gleich fünf verschiedene Nexus-Geräte an den Start bringen möchte und diese dann über Google Play verkaufen wird. Klingt nach den letzten Jahren eher unlogisch, allerdings wäre dies ein Schritt in die Richtung, den Verkauf von Android-Geräten über Google Play richtig anzuschieben. Zugleich stellt sich aber die Frage, ob man damit nicht den Partnern an das Bein pinkelt, immerhin haben Samsung, HTC und Co. eine große Range an eigenen Geräten, welche viel Entwicklung, Zeit, Arbeit und letztlich Geld gekostet haben, diese bei einer größeren Auswahl von aktuellen puren Google-Geräten aber definitiv weniger Absatz finden werden, vor allem zum Weihnachtsgeschäft.

Viel mehr kommentieren will ich eigentlich dieses Gerücht gar nicht, da es doch fast frei erfunden wirkt. Was sagt ihr zu dem Zahlenspiel mit der 5, kann es tatsächlich eine Idee von Google sein? [Quelle] [asa]B005Y5SE6I[/asa]

4 Kommentare

4 Comments

  1. Markus

    24. Mai 2012 at 10:38

    Vermutlich dann mit Android 5.0 ;)

  2. Dave

    24. Mai 2012 at 10:45

    also wenn dann mit mindenstes 5,3 Zoll HD Display Dualcore 16 GB intern und erweiterbar und austauschbarem Akku und 2500 mah Akku dann könnte mein nächstes vielleicht ein Nexus werden.

  3. schnuff

    24. Mai 2012 at 11:14

    verdammt, das wäre ein echtes problem für mich-
    wo sollte ich die kohle für 5 nexi hernehmen? o.0

  4. Dom Mas

    25. Mai 2012 at 00:56

    schade, mein nexus (3 tage getestet) geht morgen zurück, da mit android 4.0.4 der signal drop bug immer noch nicht gefixt wurde (stock nein, cm9 nightly nein, KANG built ja, sehr merkwürdig :D)
    evtl richtet es das nächste nexus =)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt