Die ersten amerikanischen Blogs verzeichnen Zugriffe auf ihre Seiten durch Android 2.3 und 3.0.1. Jetzt stell nicht nur ich mir die Frage, welche Version ist die mit der Seriennummer 3.0.1? Bringt Google beide Versionen Gingerbread und Honeycomb etwa gleichzeitig? Gingerbread soll nach allen Spekulationen und Informationen die nächste Android Version für Smartphones werden und Honeycomb die erste für Tablets optimierte Android Version. Bei Apple war das beispielweise so, das iPad kam mit einer neuen Unterversion von iPhone OS mit der Nummer 3.2 und iOS 4 startete erst auf dem iPhone. Bei Android könnte es umgedreht sein das die Smartphones weiterhin vorerst unter der Nummer 2.x Android erhalten und die Tablets bei einer neuen komplett neuen Versionsnummer beginnen. Lassen wir uns überraschen, dennoch ist das ein weiteres Zeichen dafür das eventuell am 8. November wirklich von Samsung ein neues oder zwei neue Geräte mit neuer Android Version präsentiert werden (zum Artikel).

[QUELLE: Androidcentral]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.