Gmail Go: Nächste Lite-App landet im Play Store

Gmail Logo Header

Google veröffentlicht nach und nach immer mehr Go-Apps, nun gibt es auch die Lite-Variante von Gmail über den Google Play Store. Zu Beginn aber wiedermal nur dann, wenn man denn in einem unterstützen Land lebt, was für uns Deutsche nicht gilt. Gmail Go steht zumindest offiziell nicht für uns zum Download parat, während des Artikels war auch noch keine APK über den APKMirror verfügbar. Eine für uns verfügbare Testversion, wie etwa bei Google Maps Go, gibt es aktuell auch noch nicht.

Android Go Apps

Google verspricht dank der Go-Apps einen deutlich niedrigeren Bedarf an Datenspeicher, auch weniger Systemleistung sollen die schlanken Apps benötigen. Bei Gmail Go macht das aber nicht so sehr viel aus, das Original ist schon nicht weiter groß. Eingeführt werden die Go-Apps im Rahmen von Android Go, der schlanken Android-Variante für Smartphones mit schlapper Hardware. [via TAS]

[appbox googleplay com.google.android.gm.lite]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!