YouTube und Gmail gehören zu den meistbesuchten Webseiten der Welt, sind am Montagmittag aber aus noch unbekannten Gründen nicht aufrufbar.

Das kommt nicht alle Tage vor: Die Google-Dienste sind derzeit offenbar auch in Deutschland gestört. Aufrufbar sind weder Gmail noch YouTube, funktional sind aber die Suchmaschine Google.com oder der Kartendienst Google Maps.

Dass du nicht damit alleine bist oder dass es womöglich an deinem Provider liegt, dass du deine Mails nicht abrufen oder ein Youtube-Video schauen kannst, ist zum Beispiel an den Tausenden Meldungen bei Allestörungen.de oder am Trending Twitter-Hashtag #youtubedown zu sehen.

Sobald wir mehr wissen, halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.