Folge uns

News

Google Assistant bald auf einer Milliarde Geräte

Veröffentlicht

am

Hey Google Header

Hey Google, auf wie vielen Geräten bist du jetzt verfügbar? Zur Messe in Las Vegas hat Google einen weiteren Meilenstein verraten, der Google Assistant wird bald auf einer Milliarde Geräte verfügbar sein. Mit großer Sicherheit ist das Smarthome das Thema auf der Messe in der Casino-Stadt, auch Google ist vor Ort vertreten. In einem Blogpost erklärt Google die Neuerungen aus dem vergangen Jahr, man plaudert zudem gern über die jüngsten Erfolge.

Aktive Nutzer des Google-Assistenten sind im letzten Jahr um das Vierfache gewachsen. Bis Ende dieses Monats erwarten wir, dass der Google Assistant auf einer Milliarde Geräte verfügbar sein wird, verglichen mit 500 Millionen im letzten Mai.

Ein beeindruckender Meilenstein, doch nur ein Teil der Nutzer kann auf alle Neuerungen zugreifen. Fängt schon mit der Reservierung per Sprache an, das geht bei uns noch nicht. Ebenso müssen wir auf die komplett automatisierte Telefonie-Funktion warten, die Google im letzten Jahr zeigte. Die zuletzt im November angekündigten Neuerungen? Wir müssen warten. Smart Displays sind bis heute ebenfalls nicht zu bekommen, nicht mal der Home Hub von Google.

In dieser Woche will Google weitere Neuigkeiten für uns präsentieren, mehr wird am Dienstag folgen.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt