Folge uns

News

Google Assistant hilft beim Kauf von Kinotickets im Browser

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Duplex Kino Tickets

Google hilft uns im Browser jetzt mit dem Google Assistant, wenn ihr Kinotickets bestellen wollt. Zunächst ist die Neuerung international, vorrangig in den USA und Großbritannien verfügbar. Deutsche Kunden müssen also geduldig sein. Zum Einsatz kommt Duplex, das neue System hinter einigen zukünftigen Google-Diensten, die uns bei sehr alltäglichen Dingen helfen werden. In diesem Fall läuft der komplette Kauf der Tickets vorrangig über den Google Assistant ab, im Hintergrund aber eigentlich über das Shopsystem des jeweiligen Kinos.

Duplex macht Vorgänge im Web einfacher

In Deutschland ist das aktuell nicht nutzbar, hier bringt uns die Suche nach Filmen aber immerhin schon einen direkt Link zum Online-Shop des jeweiligen Kinos. Wie uns der Google Assistant zukünftig den Kauf der Tickets erleichtern kann, zeigt dafür schon mal eine Animation. Zu sehen ist, wie Duplex unter anderem auch unsere Zahlungsdaten automatisch in den jeweiligen Shop einträgt. Für den Nutzer wird der komplette Prozess schneller und simpler.

(Google)

Beliebte Beiträge