Für den kommenden Herbst hat Google eine eigene Pixel Watch angekündigt. Aber auch im Bereich der Wear OS Software passiert noch einiges. Dazu gehört beispielsweise der Release neuer Apps. Google Home, das ich auf Wear OS schmerzlich vermisse, soll endlich verfügbar gemacht werden. Google verspricht für smarte Uhren mit Android eine komfortable Steuerung des eigenen Smarthome-Systems. Außerdem soll der neue schnellere Google Assistant auf Wear OS im Sommer starten.

App-Ökosystem soll schneller wachsen

Im Bereich der Apps soll auch ordentlich was passieren. Zum Beispiel ist der Fokus der Fitness-Apps für die Pixel Watch ganz klar bei Fitbit. Das ist also auch noch einiges an Updates zu erwarten. Des Weiteren kündigte Google im eigenen Blog an, weitere Apps auf Wear OS zu bringen, darunter SoundCloud, Deezer, Spotify, adidas Running, LINE, KakaoTalk und einige mehr. Das von Android-Smartphones bekannte Warnsystem für Erdbeben wird auf Wear OS ausgeweitet und auch Google Wallet kommt.

Pixel Watch und andere neue Geräte

Für den kommenden Herbst hat Google seine erste Pixel Watch offiziell gemacht. Aber vorrangig nur gezeigt und noch keine Details zur technischen Ausstattung verraten. Einen Preis gab es folglich auch noch nicht zu hören. Zugleich gab es die Ankündigung neuer Geräte von Fossil, Samsung und Co. Dann wohl auch endlich mit dem neuen Wear OS 3, das bis dato exklusiv auf der Samsung Galaxy Watch 4 läuft.

Google Pixel Watch

Etwas unerwartet fehlte die Ankündigung für neue Wear OS-Versionen. Damit setzt Google nicht auf die Strategie von Android für Smartphones, das jährlich in einer neuen Version erscheint. Wear OS 3 erschien 2021 und scheint auf absehbare Zeit die aktuellste Version zu bleiben.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert