Folge uns

Android

Google bringt dunkles Design in noch mehr Apps

Veröffentlicht

am

Google Schriftzug Logo Header

Google führt zwar in vielen eigenen Apps derzeit ein neues und sehr helles Material Design ein, zugleich kommt aber auch ein optionales dunkles Design in die eigenen Android-Apps. YouTube zum Beispiel, aber auch die eigenen Android Messages haben zuletzt ein dunkles Design erhalten. In der Regel ist es optional über das App-Menü aktivierbar. Was bis dato hell ist, wird auf Knopfdruck dunkel. Erste Nutzer haben diese Neuerung nun auch in der Google-App auf ihrem Android-Gerät entdecken dürfen.

Gesichtet haben wir erste Screenshots bei Reddit. Nur wenige erste Nutzer scheinen an diesem Test beteiligt zu sein. Besagter Nutzer hat bereits auch das neue Logo des Feeds, der dann bald Discover heißt. Google scheint diverse Neuerungen derzeit also zu testen, um sie dann in den kommenden Wochen den Nutzern bereitzustellen.

Dunkles Design? Kommt in noch mehr Apps, Chrome unter macOS zum Beispiel erhält auch die oft als Nachtmodus bezeichnete Funktion. Gmail kann diese Neuerung meines Erachtens auch gern erhalten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt