Google bringt jetzt praktische neue Funktionen auf die Pixel Watch

Google Pixel Watch Test Hero

Mit der Einführung der zweiten Generation der Pixel Watch hatte Google ein paar praktische Neuerungen eingeführt, bringt diese jedoch nur mit etwas Verzögerung auf die erste Generation der Wear OS-Smartwatch. Nun kommen weitere Bestandteile der Neuerungen auf der ersten Generation an, konnten die ersten Nutzer zum Jahreswechsel feststellen.

Es geht diesmal um die Synchronisierung von Bitte nicht stören und außerdem von der Schlafenszeit. Wenn ihr euer Smartphone oder eure Smartwatch in einen dieser Modi schickt, wird automatisch auch das andere Gerät umgeschaltet. Ich selbst nutze in der Regel die Schlafenszeit an meiner Uhr, nun schaltet dabei das Smartphone auch automatisch in diesen Modus.

Smartwatch-und-Smartphone-synchronisieren-PW1

Wie gesagt, hatte Google diese Funktion zunächst mit der Pixel Watch 2 eingeführt und bringt das jetzt auf die erste Pixel Watch. Zu finden ist dieser neue Schalter innerhalb der Watch-App auf eurem Telefon im Untermenü der Benachrichtigungen.

Test: Google Pixel Watch 2 ist ein würdiger Nachfolger

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

11 Kommentare zu „Google bringt jetzt praktische neue Funktionen auf die Pixel Watch“

  1. Pixel 7pro + Pixel Watch Gen.1….keine Synchronisation. Der Menüpunkt existiert nicht.
    Finde die Google Praxis gelinde gesagt zum k..zen.
    Kündigen diese Funktionen als Bestandteil des Updates an, welches man schon vor Wochen installiert hat und es kommt einfach……nix!

      1. Ich kann das nachvollziehen. Habe Pixel 7pro und pw1 und auch hier kein Button. Keine Möglichkeit.
        Mit Dezember Update kommuniziert – nichts. Jetzt diese Meldung – nichts.
        Darüber kann man sich durchaus beschweren….

        1. Das ist ein schlechter Scherz, sowas jetzt mach 1,5 Jahren für eine 300+ Euro teure Uhr als tolle neue Funktion zu feiern. Grundlegende Funktion meiner Meinung nach.
          Genau wie die Freischaltung von basics in Fitbit vor 8 Monaten oder so.

    1. Ich schließe mich der Meinung, dass die Google Praxis zum kotzen ist ausdrücklich an…. So kann das nicht weitergehen, das ist für einen solchen Konzern wirklich unter aller Kanone. Nach über einem Jahr warte ich immer noch auf die Synchronisierung von DND und Bedtime. Traurig traurig Google

  2. Das Watch Unlock klappt auch nicht auf allen Geräten. Bei einem 8Pro mit W2 geht nichts. Man soll die Uhr näher ans Gerät halten. Die Uhr liegt drauf. Auch Neustarts bringen nichts ..

  3. Die sollten viel lieber mal endlich die Synchronisierung der Kalender auf die Uhr hinkriegen! Von meinem 8Pro kriege ich Termine aus dem Google Kalender auf der Uhr nur mit einer externen Bezahlapp dargestellt, in der eigenen Ansicht wird stets nur angezeigt, dass ich in den nächsten 26 Tagen keine Termine hätte…

  4. In anderen Ländern geht es bereits es gibt da schon länger.Lt dem englischen Google Forum sollen sich alle „German“ die betroffenen sind über die Feedback Funktion der Pixel Watch melden um den Fehler zu Finden. Also macht Mal alle dann nervt es die Leute bei Google mit der zeit und beheben das Problem

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!