Google spendiert seinem mobilen Browser ein neues Kontextmenü für Links. Chrome für Android bekommt das jetzt mit Version 78 verpasst, bei mir tauchte es jedenfalls auf einem Gerät bereits auf. Es bringt interessante Veränderungen mit, wie zum Beispiel den Schnellzugriff zum Teilen über die dafür zuletzt verwendete App. Außerdem mehr Informationen über den Link, welcher […]

Google spendiert seinem mobilen Browser ein neues Kontextmenü für Links. Chrome für Android bekommt das jetzt mit Version 78 verpasst, bei mir tauchte es jedenfalls auf einem Gerät bereits auf. Es bringt interessante Veränderungen mit, wie zum Beispiel den Schnellzugriff zum Teilen über die dafür zuletzt verwendete App. Außerdem mehr Informationen über den Link, welcher von euch länger gedrückt wurde. Folgend findet ihr die alte und neue Variante im Vergleich.

Verfügbar ist das neue Kontextmenü bei mir in Version 78.0.3904.90 des mobilen Chrome. Ich warte aber eigentlich auf andere Dinge, wie die neue Verwaltung der Tabs, die Google vor ein paar Wochen bereits angekündigt hatte.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.