Google Duo für Android kann jetzt Videochats mit 32 Leuten

Google Duo Header

Gruppenanrufe sind in Zeiten von Corona besonders beliebt geworden. Google hatte dahingehend schon häufiger die maximale Anzahl der Teilnehmer in Duo-Videochats aufgestockt, jetzt landet die nächste Vergrößerung auch in der Android-App. Über Duo für Android können jetzt bis zu 32 Teilnehmer an einem Videochat gleichzeitig teilnehmen, berichten die ersten Nutzer. Google hatte diese Veränderung bereits vor ein paar Wochen angekündigt, damals aber noch nicht mit allen Details.

Google Duo: Jetzt wird der Bildschirm voll

Wie eben durch die Verfügbarkeit nun klar ist, scheinen die 32 Teilnehmer nicht auf die Webversion von Duo beschränkt zu sein. Sobald die Neuerung für euch zur Verfügung steht, sollte euch die App mit einem entsprechenden Banner begrüßen. Mal sehen, ob WhatsApp und Co. jetzt nochmals nachlegen. Wobei man bei WhatsApp jetzt wohl stets auf die Messenger Rooms mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 50 verweisen wird.

Google Duo 32 Gruppenchat
Android Police

[appbox googleplay com.google.android.apps.tachyon]

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!