Google Family Link jetzt neu

Family Link Hero

Family Link gibt es jetzt schon seit ein paar Jahren und nun wird das Angebot erweitert sowie erneuert. Google verspricht mit dem neuen Nutzererlebnis mehr Flexibilität, Komfort und Wahlmöglichkeiten, um die Geräte anderer Familienmitglieder zu verwalten.

Dazu gehört ein neuer Look der App. Ein neuer Ort soll die wichtigsten Funktionen auf den ersten Blick bieten können. Dazu gehört auch mehr Benutzerfreundlichkeit im Bereich der Steuerelemente, wo sich Bildschirmzeiten, App-Zugriff etc. konfigurieren lassen.

Family Link 1022 Update2

Außerdem kann man Bildschirmzeiten flexibel mit der „Nur heute“ Funktion temporär anpassen. Aus Google Maps erbt die Kartenfunktion die Möglichkeit der Benachrichtigungen, wenn eure Kinder bestimmte Orte verlassen oder erreichen.

Family Link 1022 Update1

Im neuen Highlights-Bereich soll schnell auf den ersten Blick sichtbar sein, wie eure Kinder ihre Geräte nutzen und womit sie ihre Zeit verbringen. Dieser Bereich soll nach und nach wachsen bzw. besser werden.

Family Link 1022 Update3

Ein weiterer Bereich listet alle wichtigen Benachrichtigungen zu euren Kindern auf, außerdem sind dort Anfragen der Kinder zu finden.

Family Link 1022 Update4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!