google flights bahn

Google Flights ist nun ab sofort mit Zugververbindungen in Europa ausgestattet, teilte der Konzern zum Start in die neue Woche mit. Hierbei geht es vorrangig darum, dem Nutzer zum Flug eine alternative Reise per Bahn anzubieten. Über 400 Verbindungen sind in Deutschland und Nordeuropa zum Start verfügbar, heißt es weiter im Text. Natürlich ist die Deutsche Bahn als Partner an Bord, ohne die die neue Funktion wohl sicherlich so nicht umsetzbar gewesen wäre.

Auf vielen Strecken kann eine Zugverbindung direkt von Innenstadt zu Innenstadt bequemer sein, als die Reise zum und vom Flughafen. Wir freuen uns, europäischen Reisenden mit umfangreichen Zugverbindungsdaten der Deutschen Bahn noch mehr Möglichkeiten zu bieten…

Die Daten der Bahn sollten ab sofort verfügbar sein, egal ob ihr Google Flights am Smartphone oder im Web am PC nutzt. Viel Spaß den Vielreisenden unter euch, die von der Neuerung profitieren.

(via Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.