Google Fotos: Chromecast-Unterstützung bald da

google fotos

google fotos

Die Nutzer der Google Fotos fordern schon seit längerer Zeit endlich die Integration von Google Cast (für Chromecast) und nun wird die Android-App bald die entsprechende Funktion erhalten. Noch kann man kein genaues Datum nennen, doch die Hinweise und vorhanden Daten in der aktuellen Version 1.5 der App sind mehr als eindeutig. Nicht nur passende Strings sind vorhanden, sondern inzwischen auch die Grafiken für Google Cast sind schon in der App vorhanden. Wie immer durch ein Teardown der Kollegen von Androidpolice entdeckt.

Sicher wird das Update mit Google Cast im Schlepptau nicht mehr lange auf sich warten lassen, vielleicht ja schon zum anstehenden Update-Mittwoch in zwei Tagen. Neu wird auch die Funktion sein, die Fotoalben von mehreren Nutzern editieren lässt. Ein Album mit den Urlaubsbildern, das von allen Teilnehmen mit Fotos und Videos gefüllt werden kann? Ist dann endlich möglich!

Google wird zudem ermöglichen, dass man Personen auf Fotos mit ihren Namen markieren kann. Kennen wir ja so ähnlich von Facebook.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!