Bei Google lief es dieses Jahr sehr gut, die beiden 7er Pixel-Handys sind extrem gut angekommen und vor allen Dingen ohne Fehler durch die ersten Updates gelangt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass 2022 der beste Deal aus Preis und Leistung das Pixel 7 ist. Sehr viele Experten sind sich dabei einig.

Pixel 7: Mehrwert für den Nutzer und viele Verbesserungen zum Vorgänger

Man muss jetzt echt nicht jeden Award erwähnen. Oft genug gibt es Auszeichnungen vor allen Dingen deshalb, damit die Verleiher erwähnt werden. Bei Marques Brownlee kann man jedoch ruhig mal erwähnen, dass er das Pixel 7 zum MVP des Jahres gewählt hat. Es ist das Smartphone mit dem größten Wert für den Nutzer und wurde zum Vorgänger außerdem stark verbessert. Dem kann ich nur beipflichten, siehe mein Testbericht.

2022 12 29 07 09 25

Award für Pixel 7 findet prominente Erwähnung

Rick Osterloh, Chef der Google-Hardware, ist jedenfalls erfreut. Es ist die einzige Auszeichnung dieser Art, die er bislang explizit erwähnt hat.

Der Kollege Brownlee hat jedenfalls ein recht gutes Standing. Schaut euch also ruhig mal seine diesjährigen Smartphone-Awards an. Würdet ihr zustimmen, auch jedes der Geräte selbst getestet zu haben?

Google hat schon den wohl bekanntesten Kamera-Blindtest gewinnen können

Google kam dieses Jahr besonders gut weg. In seinem alljährlichen Blindtest konnte Brownlee außerdem herausfinden, dass die Leute insbesondere die Aufnahmen des Pixel 6a und der Pixel 7-Serie besonders gut finden. Beide Google-Handys gewannen den Vergleich mit den Topgeräten der Konkurrenz.

Ich habe längst nicht so viele Geräte wie der Kollege ausprobiert, dennoch kann ich seinem Urteil zustimmen. Im Preisbereich 500 – 800 Euro gibt es am Pixel 7 kaum ein Weg vorbei. Eigentlich braucht es nur mehr, wenn man wirklich noch eine echte Zoom-Kamera will und auf größere Displays steht.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Die Pixel 6 Reihe war schon außergewöhnlich gut. Die Kritik anfangs völlig überzogen. Ich habe das hier oft genug geschrieben, dass ich abolut keine Probleme mit meinem 6 Pro hatte. Es läuft immer noch bestens. Das 6a hat auch viel Lob abgeräumt und ist nicht viel anders als die anderen Pixel 6er, eigentlich sollten die größeren 6er besser sein. Eigentlich ist das 7er nur im Detail verbessert worden. Ich gönne den Erfolg Google auf jeden Fall. Jetzt bloß nicht unverschämt werden und zu teuer werden! Google könnte noch ganz oben mitspielen wenn die so weiter machen. Apple versaut es sich gerade komplett.

  2. Moin Moin

    ich kann Lekomio nur bepfichten, habe mit dem Pixel 6 Pro nicht einmal ein Problem gehabt. Es ist ein sehr gutes Smartphone. Glückwunsch Google 👍

  3. Ich habe mir im Rahmen der Vorbestelleraktion das 7Pro gegönnt und bin bis jetzt sehr glücklich damit. Allerdings sollte Google die sich leider häufenden Probleme mit dem offensichtlich ohne Fremdeinwirkung plötzlich platzenden Kameraglas ernst nehmen und angemessen adressieren, sonst machen sie sich mit schlechtem Kundenservice und Support alles mühsam aufgebaute wieder kaputt…🫤

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert