Google informiert über Neuerungen in der Suche, mit der wir nicht nur zum kommenden Silvester die richtige Party bzw. Veranstaltung für uns finden.

Ihr habt noch nichts vor an Silvester? Einer eurer Neujahrsvorsätze ist, mehr zu unternehmen? Dann haben wir was für euch! Mit der neuen Google-Suche könnt ihr Veranstaltungen noch einfacher finden. Ab sofort könnt ihr auf eurem Handy und Desktop nach “Veranstaltungen in der Nähe” oder einfach nur nach “Konzert” oder “Silvester Party” suchen und findet so nicht nur eine Liste von Veranstaltungen von verschiedenen Websites wie Eventim, Reservix, AdTicket, MeineStadt und Elbphilharmonie, sondern auch wichtige Informationen zu dem Event direkt in der Google-Suche.

Tippt auf ein Event, das euch interessiert und erhaltet einen Überblick über Zeit, Ort, Ticketanbieter und andere Informationen, anhand derer ihr entscheiden könnt, ob die Wahl die richtige für euch ist. Wenn euer Interesse geweckt ist, könnt ihr den Links folgen, um Tickets bei dem Anbieter eurer Wahl zu kaufen. Wenn ihr noch immer unentschlossen seid, könnt ihr auf den jeweiligen Veranstaltungswebseiten weitere Informationen abrufen. Speichert Events oder teilt sie mit anderen und plant so eure nächste Veranstaltung.

Veranstaltungen leichter finden

Um Events zu entdecken, die euren Interessen entsprechen, könnt ihr auf den Tab „Für Mich“ tippen, um individuelle Vorschläge für Veranstaltungen zu bekommen. Dort findet ihr Trends und beliebte Events in eurer Nähe, sodass ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Darüber hinaus findet ihr Veranstaltungen im gesamten Web – von Meetup- und Konzertseiten bis hin zu individuellen Veranstaltungslisten von Organisationen.

Probiert es noch heute aus und findet ein Theaterstück für Kinder, euer nächstes Lieblingskonzert oder die perfekte Silvesterparty! Apropos Silvester: schaut doch Ende des Jahres mal bei der Google-Suche vorbei. “Same procedure as every year, Miss Sophie?” Not this time!

Pressemitteilung von Google

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.