Google Home erhält riesiges Update für Wear OS-Smartwatches

Google Home Wear Os

Die neue Google Home App für Wear OS bringt eine Reihe von Verbesserungen, um das Smart Home direkt von der Smartwatch aus zu steuern.

Google Home steht seit Monaten im Fokus der App-Entwickler von Google und nun kommt die komplett überarbeitete Wear OS App auf die Smartwatches der Nutzer. Wie auch bei der Smartphone-App gibt es mit diesem Update eine komplette Erneuerung der Benutzeroberfläche, die einige Änderungen mit sich bringt.

Mit der neuen App ist es einfacher denn je, die Lampen über die Smartwatch zu steuern. Aber das ist noch nicht alles – du kannst jetzt auch die Farbe deiner Lampen einfacher ändern. Stell dir vor, du kannst die Atmosphäre in deinem Zuhause mit ein paar Tipps auf deiner Uhr verändern. Das ist jetzt möglich.

Deine Favoriten in Reichweite

Eine weitere coole Funktion ist der neue Favoriten-Bildschirm. Hier siehst du alle deine bevorzugten Geräte und Einstellungen auf einen Blick. Kein langes Suchen mehr – alles ist direkt an deinem Handgelenk verfügbar. Für mich sind die schneller erreichbaren Favoriten bereits ein Highlight der Smartphone-App gewesen.

Automatismen und Gerätelisten

Die neue App bietet auch Zugriff auf Automatisierungen und eine nach Räumen gruppierte Geräteliste. So kannst du dein Zuhause noch effizienter steuern. Du kannst sogar mehr Einstellungen an deinen Thermostaten vornehmen als das bislang möglich gewesen ist.

Mediensteuerung für Google Nest Hub

Für alle Besitzer eines Google Nest Hub gibt es eine weitere gute Nachricht: Die neue App bietet auch eine Mediensteuerung für die smarten Lautsprecher. So kannst du Musik oder Videos steuern, ohne dein Smartphone aus der Tasche zu holen.

Google-Home-Wear-OS-Update-2023-Screenshots
via 9to5Google

Das neue Design kommt wohl mit App-Version 2.66 auf eure Wear OS-Uhren und wird seit ein paar Tagen per Play Store als App-Update bereitgestellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!