Folge uns

News

Google startet seinen Hotel Finder in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kaum vergeht ein Tag, an dem es nicht neue Dinge über Google zu berichten gibt, auch heute startet wiedermal ein neuer Dienst vom Suchmaschinenriesen in Deutschland. Ab sofort ist nämlich der Hotel Finder von Google nun auch in Deutschland verfügbar. Den gibt es schon seit einer längeren Zeit in den USA, ab heute könnt ihr auch bei uns hierzulande Hotels mittels Google finden. Bislang wurden etwa bei der Suche „Hotel Zwickau“ nur Suchergebnisse angezeigt und die typische Werbung über bzw. neben den Suchergebnissen, ab sofort gibt jetzt auch einen Schnellzugriff auf den besagten Hotel Finder.

Dieser bietet euch die Möglichkeit Hotels in allen Preisklassen in der jeweiligen Stadt zu finden, in welcher ihr eben ein Hotel benötigt. Die weitergehende Suche bietet euch dann eine Liste mit den jeweiligen Hotels samt Karte an, zudem werden dort Bewertungen angezeigt, ihr könnt euch eine Auswahlliste mit mehrere Hotels anlegen, die Ausstattung wählen und direkt Hotels auch über Links zu Hotels.com, HRS usw. buchen.

Die erste Stichprobe in meiner Heimatstadt funktionierte sehr gut, schaut euch den Hotel Finder einfach mal an.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via tagseoblog, Google+)

 

5 Kommentare

5 Comments

  1. Peter

    8. März 2013 at 15:42

    …obwohl ich stark bezweifle, dass irgendein Reisender je nach Zwickau kommt ;)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      8. März 2013 at 16:26

      Wir haben ein VW Werk, Audi wurde hier gegründet, ein ehemaliger James Bond Bösewicht war Zwickauer …. es gibt schon ein paar Gründe :D :P

  2. Philipp Zurawski

    8. März 2013 at 19:15

    Das wird einigen nicht gefallen! Aber ich finde es nützlich und gut umgesetzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt