Google Kalender und Kontakte: Diese Neuerungen wurden in den Android-Apps entdeckt

Google-Kalender-App-Hero

Google baut gerade in einigen Android-Apps um, darunter der Kalender, aus welchem die Erinnerungen entfernt werden. Das ist aber nicht die einzige Neuheit in diesen Tagen, weitere Veränderungen bzw. neue Funktionen konnten frühzeitig entdeckt werden und wir haben die ersten Infos.

Google erlaubt es uns bald, Geburtstage mit Erinnerungen in unseren Kalender zu integrieren. Bislang kann man nur normale Termine erstellen und diese etwa als „Geburtstag“ bezeichnen. Aber eigentlich sind Geburtstage eine eigene Terminart. Das setzt Google demnächst besser um.

2023-03-20-11-27-30

Google Kontakte bekommen Geburtstage ebenfalls besser integriert

Derzeit überarbeitet Google auch die Kontakte-App und verbessert den noch recht neuen Tab „Highlights“. Dort werden Nutzer zum Beispiel über Informationen zu ihren Kontakten benachrichtigt, darunter auch Geburtstage. Neu wird demnächst die Möglichkeit sein, Geburtstagsbenachrichtigungen für Kontakte zu hinterlegen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!