Google Kamera mit HDR+ auf anderen Snapdragon-Smartphones nutzen

Google Kamera Header

Es gibt seit ein paar Tagen eine portierte Variante der Google Kamera, womit auch auf anderen Snapdragon-Smartphones das wirklich gute HDR+ nutzbar ist. Kompatibel soll die Kamera-App mit dem Hexagon 68x DSP sein, der bei den Snadpdragon-Plattformen 820, 821 und auch 835 mit an Bord ist. Getestet haben die Kollegen die App mit den letzten OnePlus-Smartphones, dem LG G6 und auch Samsung Galaxy S8 (US Modell). Funktioniert hat die App und auch HDR+, heißt es im Bericht der XDAs.

HDR+ sorgt für deutlich bessere Fotos

Wer gern mit der Automatik schießt und gute Fotos haben will, der sollte unbedingt HDR+ der Google Kamera benutzen. Für Anfänger eine gute Möglichkeit alltägliche Fotos gut aussehen zu lassen. Sicher bzw. frei von Viren/Malware soll die App des Modders auch sein, haben die Kollegen geprüft. Also ab über diesen Link zum Download, ich werde die modifizierte Kamera-App mit dem OnePlus 5 sicher auch gleich mal testen.

  • supraklang

    Wow, darauf habe ich schon lange gewartet, nur schade, dass es erst ab Hexagon 680 läuft…