Folge uns

Android

Google Maps bekommt neue Entdecken-Funktion

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 10.13.58

Wie schon vor wenigen Tagen bekannt wurde, gibt es jetzt eine neue Entdecken-Funktion für Google Maps für Android, die die bisherigen Möglichkeiten ein wenig erweitert bzw. aufwertet. Neu ist jetzt eine Taste in der unteren rechten Ecke, um schneller auf interessante Orte in der Umgebung stoßen zu können.

Das ist aber noch nicht alles, denn jetzt kann man auch die gewünschte Entfernung angeben, wie beispielsweise einen Fußweg von maximal 10 Minuten. Auch die Tageszeit kann man hinterlegen, falls man beispielsweise auf der Suche nach einem Restaurant für ein Frühstück ist, kann man die Suche zeitlich genau dafür eingrenzen.

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 10.13.20

Die neuen Optionen werden wohl direkt vom Server eingespielt und nicht über ein weiteres App-Update. Bei mir ist allerdings noch nichts verfügbar. Ihr könnt uns gern in den Kommentaren mitteilen, sollte die neue Funktion bei euch schon bereitstehen.

(via Droid-life)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Don Kerosin

    24. Juli 2014 at 10:50

    bereit und funktionsfähig :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt