Google Maps im dunklen Design bei den ersten Nutzern verfügbar – neuer Darkmode rollt aus (Screenshot)

Google Maps Head

Vor ungefähr einen Monat gab es zuletzt die inoffizielle Bestätigung dafür, dass Google Maps ein dunkles Design für die Android-App erhält. Es gibt zwar bereits einen Nachtmodus, der aber bislang nur während der Navigation nutzbar ist. Nun kommt eine Neuerung, welche die App komplett in ein dunkles Gewand hüllt. Bei den ersten Nutzern kommt der Darkmode (dunkles Design) auf den Geräten an, berichten sie mit Screenshots.

Neuer Darkmode hüllt komplette Maps-App in das dunkle Design

Google Maps dunkles Design Darkmode Screenshot
Screenshot via reddit

Zum aktuellen Zeitpunkt kann man nicht sagen, wann der neue Darkmode für Google Maps offiziell ist und daher für alle Nutzer kommt. Ich rechne aber mit einer baldigen Ankündigung. Der heutige Dienstag würde gut passen oder vielleicht der Mittwoch zum ohnehin geplanten Google-Event. Müssen wir abwarten.

Wie andere Leaks schon im Vorfeld verraten konnten, lässt sich das dunkle Design grundsätzlich aktivieren oder an den Systemeinstellungen ausrichten. Außerdem ist diese Einstellung wohl auch zukünftig unabhängig von euren Nachtmodus-Einstellungen für die aktive Navigation.

Darkmode Google Maps Leak

Schon länger gibt es die Vorschau im dunklen Design, wenn die Google-App entsprechend eingestellt ist und ihr dort etwas auf Karten sucht. Umso fraglicher, warum Google für die komplette Maps-App so viel Zeit benötigt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!