Folge uns

Android

Google Maps: Motorradmodus bei ersten Nutzern verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps Logo Header

Google Maps bekommt für die Routenplanung nun die fünfte Option, erste Nutzer haben Zugriff auf den brandneuen Motorradmodus. Wir hatten vor ziemlich genau einem Monat sehen können, dass Google an einer zusätzlichen Routenplanung für Motorradfahrer arbeitet. Nun geht die Funktion für die ersten Nutzer live. Ein Reddit-Nutzer hat einen Screenshots bereits posten können. Zu sehen ist dabei direkt, dass das Ziel der Navigation in diesem Fall mit Motorrad ein wenig schneller zu bewältigen wäre.

Google Maps Motorradmodus

Zuletzt hatte man Waze eine ähnliche Funktion spendiert. Deutsche Nutzer müssen aber noch ein wenig warten, dieser Screenshot hier stammt zum Beispiel aus Indien. Dort allerdings ist der Anteil an Zweirädern auf den Straßen auch etwas anders bzw. viel höher. Google wird daher diese Neuerung sicher erst in den Märkten verfügbar machen, die davon wirklich profitieren und mit ersten Nutzerdaten weitere Verbesserungen möglich machen können.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt