Folge uns

Apps & Spiele

Google Maps: Schritt-für-Schritt-Anweisungen in der Transitnavigation

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps Header

Google hat kurz vor dem Wochenende eine vor wenigen Tagen bekannt gewordene Neuerung für Google Maps nun ganz offiziell vorgestellt. Es geht dabei um die neue Navigation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die eine Neuerung bekommt. Google hat nun eingeführt, dass wir Schritt für Schritt via Benachrichtigung durch die Navigation geführt werden. Wir sehen den nächsten Stopp, wann und wo wir aus dem Zug aussteigen müssen und können zudem direkt mit diesen Benachrichtigungen interagieren.Google Maps öffentliche Vekehrsmittel Benachrichtigungen

Im Prinzip reicht es nun also aus, immer mal einen Blick auf den Lockscreen zu werfen. Vorher mussten wir immer wieder in die Maps-App schauen, um alle wichtigen Infos zu erhalten. Die Neuerung sollte ab sofort bereitstehen, einfach die Navigation mit den Öffis starten und Benachrichtigungen erhalten. Wir schrieben über die Neuerung bereits im Laufe der Woche.

Google Maps Benachrichtigungen Navigation öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.