Nutzer warten darauf schon länger, Google Maps soll zusätzlich zur Wetter-App werden. In den vergangenen Tagen ist mir in Foren eine interessante Frage untergekommen. Dort haben sich die Leute gefragt, warum Google Maps eigentlich immer noch nicht auch übers Wetter informiert. Tatsächlich ist das sogar ein offiziell bekannter Plan von Google.

Schon vor anderthalb Jahren gab es von Google eine spannende Ankündigung. Damals versprach der Konzern, dass man eine neue 3D-Ansicht plant. Außerdem sollte Google Maps eine Funktion bekommen, die euch einen Blick aufs Wetter ermöglicht und auf die Pollenbelastung bzw. Luftqualität. Zwei der drei Neuerungen sind schon verfügbar.

Google kündigt gerne neue Funktionen mit sehr viel Vorlauf an

Google hatte heute in Maps eine Ebene integriert, die euch über die Luftqualität informiert. Derzeit sind hier Daten für den amerikanischen Markt integriert, außerdem für Indien, Bangladesch und Australien. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch deutsche Daten gibt.

Google Maps Pollenbelastung

Außerdem hat Google zeitgleich mit diesem Beitrag seine neue „immersive Ansicht“ für weitere Orte ausgebaut und weitere Verbesserungen angekündigt. Google verspricht fotorealistische Ansichten von Städten und Gebäuden. Für dieses Feature hat man ebenfalls Wort gehalten.

Google Maps Immersive View 2

Ebene für Wetter ist uns Google Maps seit über einem Jahr schuldig

Nur die Anzeige mit dem Wetter, die ist schon lange angekündigt und immer noch nicht verfügbar. Damals bot uns Google sogar Screenshots von dem neuen Feature. Die neue Ebene kann auf der Karte und mit einer Infokarte darüber informieren, wie das Wetter jetzt gerade ist und wie der Forecast aussieht.

Google Maps Ebene Wetter Pollen

Google arbeitet daran, dass Maps eine regelrechte Super-App wird. In unseren Augen gehört auch die Wetteranzeige als Ebene ganz klar dazu. Leider ist dieses Feature wohl noch weit entfernt, schon seit der Ankündigung hat Google hierüber kein Wort mehr verloren. Ich hoffe sehr, die Wartezeit für diese Ebene ist bald vorbei.

Google Maps Neue Layer Mit Wetter Und Luftqualität

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert