Google Maps: Watch-only-Navigation jetzt für Wear OS verfügbar

Google-Maps-Wear-OS-Launch-Mode-Watch-only

In diesen Tagen ist still und heimlich das zur CES 2023 angekündigte Update für Google Maps auf der Pixel Watch gelandet. Dass es sich hierbei noch um eine sehr neue Funktion handelt, lässt die bislang nicht vorhandene Übersetzung vermuten.

Es geht um die neue Turn-by-Turn-Navigation, die ab sofort auf ausgewählten Wear OS-Uhren auch ohne Smartphone möglich ist. In der Ankündigung hieß es, dass dafür wohl unbedingt LTE-Modelle der Smartwatches notwendig sind und außerdem Wear OS 3 eine Voraussetzung ist.

Daher dürften aktuell wohl nur die Besitzer von Galaxy Watch 4, Watch 5 und Pixel Watch von der Neuerung profitieren. Aber andere Wear OS-Uhren werden ohnehin kaum verkauft. Die neue Option sollte nun in den Einstellungen von Google Maps direkt auf euren Uhren verfügbar sein.

So kommst du an den neuen Launch Mode für Turn-by-Turn-Navigation auf Wear OS

Um sie zu aktivieren: Google Maps auf der Smartwatch öffnen > nach unten scrollen und Einstellungen öffnen > Launch Mode öffnen. Dort könnt ihr nun einstellen, dass eine Navigation ausschließlich auf der Smartwatch startet und nicht auch auf dem Android-Handy.

Google-Maps-Wear-OS-Einstellungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.