Google Nexus 7 verletzt Patente von Nokia

Nexus 7 Produktbild

Woar, wer hätte das denn gedacht, es gibt noch faire Konzerne. Zu diesen gehört der sich so langsam am Abgrund befindende Hersteller Nokia, welcher jetzt herausgefunden hat, dass das neue Google Nexus 7 mehrere WLAN-Patente verletzt bzw. ASUS oder Google hier eben bis dato nichts von Nokia lizenziert hat. Doch anstatt zu versuchen das Produkt vom Markt zu klagen, geht Nokia den fairen Weg und will offensichtlich einfach nur eine handelsübliche Lizenzierung der Patente durch ASUS oder Google anstreben.

Weder ASUS noch Google wollten bisher dazu ein Statement abgeben. Da die entsprechenden Patente aber bereits des Öfteren schon von anderen Unternehmen lizenziert worden, spricht wohl auch diesmal nichts dagegen, es wird als in diesem Falle wohl keinen Patentstreit geben. [via, quelle]

Alle Artikel zum MWC 2018