Folge uns

Android

Google Now zeigt interessante Orte in der Nähe des eigenen Hotels

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 09.25.24

Google Now kann anhand eurer E-Mails im Gmail-Konto auch die Hotelreservierungen erkennen, was sich jetzt direkt für weitere Suchanfragen nutzen lässt. Ist also eine Reservierung bzw. das jeweilige Hotel erkannt, kann ich mir über die üblichen Suchanfragen interessante Orte in der Nähe ausgeben lassen, ohne jedesmal die komplette Adresse des Standorts ansagen zu müssen.

„Zeige mir Restaurants in der Nähe meines Hotels“, könnte so eine Anfrage dann sein, die euch entsprechende Ergebnisse liefern soll. Auch die Navigation zum Hotel lässt sich so deutlich einfacher bewerkstelligen, niemand muss dafür wie früher die Adresse rauskramen und dann erst händisch ins Navigationsgerät tippen.

Die bloße Erkennung der Hotel-Reservierung gibt es wohl schon seit ein paar Monaten, nur diese Erweiterungen scheinen recht neu zu sein. Mal sehen, ob mein Google Now das auch schon kann, wenn ich in ein paar Tagen nach Hamburg reise.

(via Google+, Androidcentral)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt