Google Pay bekommt Dark-Mode – aber was ist mit Google Play?

Google Pay 1200px Header

In den letzten Tagen hatte Google für den Play Store ein neues App-Design bereitgestellt und setzt dabei in erster Linie auf einen weißen sowie sehr dominierenden Hintergrund. Nicht nur deshalb kommt natürlich die Frage auf, wann Google dafür auch einen Dark-Mode bereitstellt, der für die Augen in dunkleren Umgebungen angenehmer und für den Akku schonender ist. Immerhin macht man sich selbst Druck, denn für Google Pay gibt es nun den Dark-Mode.

Androidpolice

Vorerst schaltet sich der neue Dark-Mode bei Google Pay wohl nur im Energiesparmodus an, es fehlt also ein Schalter zur manuellen Aktivierung wie er in anderen Google-Apps vorhanden ist. Aber so kennen wir Google, immer schön inkonsistent. Verfügbar ist die neue Funktion ab Version 2.96, die auch langsam über Google Play angeboten werden sollte.

[appbox googleplay com.google.android.apps.walletnfcrel]

Jetzt offiziell: Das neue Google Play Store-Design

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!