Google Pixel 2 bestätigt, Snapdragon 836 allerdings nicht

Google Pixel XL 2 Leak

Google bringt womöglich in genau einem Monat das Pixel 2 an den Start, doch dann wohl doch ohne Snapdragon 836. Es herrscht derzeit ein wenig Verwirrung um den Snapdragon 836, denn diese Neuauflage soll es wohl nicht geben. Exklusiv wollen das die Jungs von den XDA Devs berichtet haben, die daraufhin von Quellen von Androidpolice bestätigt worden sind. Nur Evleaks bleibt bei seinen Infos, seine zuverlässige Quelle bestätigte einen Snapdragon 836. Lustig, wir hatten gestern erst das Thema.

Für den Käufer dürfte der SoC am Ende egal sein, einen großen Unterschied bei der Performance hätte es wohl ohnehin nicht gegeben. Welche Quellen am Ende nun aber richtig liegen, wird trotzdem spannend zu sehen sein. Im vergangenen Jahr gab es bereits ein solches Upgrade, der Snapdragon 820 wurde durch den 821 ersetzt. Für den Nutzer meines Erachtens ohne spürbare Unterschiede.

Google Pixel 2 scheint bestätigt

Uns war natürlich schon klar, dass Google eine zweite Pixel-Generation für den Herbst plant. Eine Bestätigung gibt es jetzt wohl durch erste Stellenanzeigen, man sucht Support-Mitarbeiter für das Pixel 2 und das für die Laufzeit von genau einem Jahr. Bis dann das Pixel 3 kommt.