Zweimal haben die Kollegen am Montagabend zugeschlagen, nach einem Leak offizieller Bilder des Huawei Mate 20 Pro folgte dann auch noch Material vom Google Pixel 3 und seinem XL-Bruder. Nun sollte langsam jeder wissen, dass das Pixel 3 XL (6,2 Zoll) tatsächlich eine optisch sehr auffällige Notch im Display besitzt. Dafür kommt das kleinere Pixel 3 (5,5 Zoll) komplett ohne Notch aus. Es gibt also für beide Lager das passende Google-Smartphone, denn bis auf Display und Akku erwarten wir sonst keinerlei Unterschiede.

Alle Pics stammen von WinFuture!

Ansonsten ähneln sich die Geräte fast wie Zwillinge, das kennen wir von Google bereits aus den letzten Jahren. Finde ich aber ehrlich gesagt auch besser, dass Käufer des kleineren Modells nicht auf Feature verzichten müssen oder eine schlechte Kamera haben. Auf mich wirkt das kleinere Modell insgesamt etwas ausgewogener, was auch durch den selben Radius der gerundeten Displayecken entsteht.

Erstes Video ist da

Noch vor dem Publish des Artikels sind weitere Bilder aufgetaucht, Ishan Agarwal liefert ein paar Pressebilder mit Software-Screenshots. Die sind aber mangels Neuerungen gar nicht so interessant, viel spannender ist das ebenfalls neue und zwei Minuten lange Feature-Video. Es zeigt, was Android 9 Pie auf dem Pixel 3 kann – inklusive neuer Kamera-App. Update: Nun ist das Video wieder online.

Google präsentiert die neuen Geräte am 9. Oktober, wird dann aber nur noch mit Kameraqualität und neuer Software überraschen können. Ein niedrigerer Preis würde auch überraschen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht zu erwarten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.