Google Pixel 3 (XL): Offizielle Pressebilder, Feature-Video und mehr

Zweimal haben die Kollegen am Montagabend zugeschlagen, nach einem Leak offizieller Bilder des Huawei Mate 20 Pro folgte dann auch noch Material vom Google Pixel 3 und seinem XL-Bruder. Nun sollte langsam jeder wissen, dass das Pixel 3 XL (6,2 Zoll) tatsächlich eine optisch sehr auffällige Notch im Display besitzt. Dafür kommt das kleinere Pixel 3 (5,5 Zoll) komplett ohne Notch aus. Es gibt also für beide Lager das passende Google-Smartphone, denn bis auf Display und Akku erwarten wir sonst keinerlei Unterschiede.

Google Pixel 3 XL Leak September 2018 (1)
Alle Pics stammen von WinFuture!

Ansonsten ähneln sich die Geräte fast wie Zwillinge, das kennen wir von Google bereits aus den letzten Jahren. Finde ich aber ehrlich gesagt auch besser, dass Käufer des kleineren Modells nicht auf Feature verzichten müssen oder eine schlechte Kamera haben. Auf mich wirkt das kleinere Modell insgesamt etwas ausgewogener, was auch durch den selben Radius der gerundeten Displayecken entsteht.

Google Pixel 3 Leak September 2018 (3)

Erstes Video ist da

Noch vor dem Publish des Artikels sind weitere Bilder aufgetaucht, Ishan Agarwal liefert ein paar Pressebilder mit Software-Screenshots. Die sind aber mangels Neuerungen gar nicht so interessant, viel spannender ist das ebenfalls neue und zwei Minuten lange Feature-Video. Es zeigt, was Android 9 Pie auf dem Pixel 3 kann – inklusive neuer Kamera-App. Update: Nun ist das Video wieder online.

Google präsentiert die neuen Geräte am 9. Oktober, wird dann aber nur noch mit Kameraqualität und neuer Software überraschen können. Ein niedrigerer Preis würde auch überraschen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht zu erwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!