Google setzt für Pixel erstmals auf eine dreifache Kamera

Google Pixel 6 Pro Leak Kamera

via Onleaks

Vor wenigen Tagen hat ein vermeintlicher Insider über die Kamera des Google Pixel 6 Pro geredet, die sich jetzt durch eine zweite Quelle vielleicht schon bestätigt. Jedenfalls kann uns der zuverlässige Onleaks mit seinen Bildern vom Pixel 6 Pro bestätigen, was ein Foto und diverse technische Angaben schon vorher verraten haben wollen. Das angebliche Foto des Kameramoduls scheint echt zu sein.

Google Pixel 6 mit Dreifachkamera und Zusatzsensor: Leaks stimmen überein

Jedenfalls stimmen die sichtbaren Details damit überein, die uns Onleaks auf seinen Renderings (Titelbild) ebenfalls zeigt. Die exakten technischen Details der Kamera sollen wie folgt aussehen: 50 MP Hauptsensor, Ultraweitwinkelkamera und Periskop für echten 5-fach-Zoom. Außerdem gibt es daneben einen zusätzlichen Farbsensor und natürlich einen LED-Blitz.

Pixel 6 Kamera Foto Leak

Google soll auf Sony für seine Kamera setzen, obwohl man sonst sehr eng mit Samsung zusammenarbeitet. Denkbar ist sogar der Sensor, der erstmals im Aquos R6 von Sharp steckt, welcher daher 1″ groß ist. Ein Rekord unter den aktuell verfügbaren Smartphones und sicherlich interessant für alle Hersteller.

Google will und wird das Pixel 6 nicht geheimhalten

Aber an dieser Stelle lässt sich nur spekulieren. Die exakten technischen Details sind leider noch nicht bekannt. Wir rechnen ohnehin mit weiteren Leaks auch aus guten Quellen in den kommenden Wochen. Wir sind nur noch 4 – 5 Monate von der Präsentation entfernt, da geht es meist so richtig los.

Ein reguläres Pixel 6 ist diesmal nicht nur kleiner, es soll auch erstmals weniger Kameramodule als der größere Bruder mitbringen. Google streicht für das kleinere Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit den Periskopzoom, setzt aber auf denselben Bildsensor für die Hauptkamera.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google setzt für Pixel erstmals auf eine dreifache Kamera“

  1. Mist, jetzt habe ich mir gerade das S21 Ultra geholt. Das wäre das erste Pixel, was ich richtig interessant finde. Hätte ich mir nicht gerade ein neues geholt, würde ich mir dieses Pixel holen, sobald es rauskäme. Feier Deine Seite übrigens sehr! Schaue jeden Tag mehrmals rein, weil Du immer interessante Artikel bringst!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!